- Brandfisher ist Regionalbotschafter für Geflüchtete im Land Bremen am 24.05.2022
- Bund finanziert Homeoffice Arbeitsplätze, Webseiten und Software am 22.03.2020
- Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum am 03.09.2019
- Wir nutzen GIDA für den Datenschutz am 01.06.2018
- KLUB ABEND #42 am 04.08.2017
"First Kiss" - Wir klären Euch mal auf
Das "First Kiss" Video macht seit einigen Stunden mächtig die Runde. Egal ob bei Facebook, Twitter oder in anderen Blogs - überall stolpern wir über dieses Video. Aktuell, während ich diesen Blogbeitrag schreibe, hat das Video bereits 24.340.076 Aufrufe bei Youtube....dabei ist der Film gerade mal 24 Stunden online. Warum ist das so? Warum wird ein Video in so kurzer Zeit viral? Dieser Frage widme ich mich heute und erkläre Euch mal, was es mit dem Video auf sich hat...
Zunächst die Frage - Wer steckt hinter dem Clip?
Die Künstlerin Tatia Pilieva ist es schonmal nicht! Sie hat den Film zwar produziert, aber die Macher hinter dem Video sind ganz Andere. Die Modemarke WREN hat diesen Film nämlich in Auftrag gegeben und nutzt diesen natürlich als Marketinginstrument. Schade - also doch kein künstlerisches Video von irgend einer "Unbekannten". Naja - künstlerisch ist es ja schon irgendwie und wunderschön gemacht ist es auch. Wir haben es in der Agentur alle gesehen und wäre es draussen winterlich kalt, hätte es uns auch "erwärmt" :-)
Nun zu den Details im Film.
20 fremde Menschen küssen sich. Aber gehen wir nun mal auf die Menschen ein. Warum sehen alle aus wie Topmodels? Die Antwort ist ganz einfach: Weil sie welche sind! Die Menschen in dem Spot sind Models, Sänger und Hollywood-Schauspieler. Hier mal eine Liste der Personen aus dem Film und ihre berufliche Ausrichtung:
- Natalia Bonifacci (Model)
- Ingid Schram (Model)
- Langley Fox (Urenkelin von Ernest Hemmingway)
- Elizabeth Berg (Sängerin der amerikanischen Band "The Like")
- Damian Kulash (Sänger und Gitarrist der amerikanischen Band "OK Go")
- Justin Kennedy (Sänger und Gitarrist der amerikanischen Band "Army Navy")
- Nicole Simone (Sängerin und Songwriterin aus Los Angeles)
- Stéphanie Sokolinski (Französische Sängerin und Schauspielerin)
- Karim Saleh (Französischer Schauspieler / Iron Man 2, Königreich der Himmel, München, etc..)
- Matthew Carey (Amerikanischer Schauspieler / Old School, Groupies Forever, Dirty Deeds, etc..)
- Jill Larson (Amerikanische Schauspielerin / Shutter Island, etc..)
- Corby Griesenbeck (Schauspieler & Produzent / The Garage, Appaloosa, On Holiday, etc..)
- Elisabetta Tedla (Schauspielerin)
- Luke Cook (Australischer Schauspieler)
- Marianna Palka (Schottische Schauspielerin)
Wie sieht die Realität der "Viralität" aus:
Wenn ein Video "viral" wird, dann liegt das meistens (eigentlich immer) nicht daran, dass durch Zufall jemand etwas entdeckt und geliked hat, sondern eher daran, das Agenturen wie wir dafür sorgen, dass die richtigen Multiplikatoren diesen Film erhalten. Die wichtigsten Blogs werden versorgt und gut frequentierte Facebookseiten verteilen diesen Film unter ihren Freunden. Genauso läuft es auch bei Twitter und anderen sozialen Netzwerken. Wir sorgen dafür dass alle darüber sprechen und nicht etwa ausversehen der eine oder andere User seinen Freunden davon erzählt. Trotzdem sind wir manchmal auch davon überrascht, welche Ausmaße solch ein "viraler" Spot annehmen kann. Die Medien berichten über dieses bezaubernde "Kunstwerk" ohne zu bemerken, was wirklich dahinter steckt - nämlich Marketing! Onlinezeitungen, Nachrichtenmagazine und das Radio - alle sprechen darüber und das gefält uns sehr! Auch wenn es am Ende doch nur eins ist: WERBUNG! :-)
In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen eine schöne Restwoche und immer dran denken "Der erste Kuss ist der schönste!"
Norman
Kommentieren
Kommentare
Vielen Dank hierfür!
Geschrieben von Fabio, 21/03/2014 11:53am (vor 11 Jahre)
Noch keine Kommentare auf diese Seite.
RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare