Anzeigenserie für Active Blue
Aufgabenbeschreibung: Das Dienstleistungsunternehmen für Veranstaltungstechnik ist in und um Bremen bekannt für seine Planung und Durchführung in den Bereichen Lichttechnik, Tontechnik, AV-Medien, Videotechnik, Bühnen- und Traversentechnik, Möbel und Ausstattung. Active Blue legt dabei höchsten Wert auf die Qualität der eingesetzten Technik und auf die Expertise der Mitarbeiter. Ziel der Kampagne soll die Vorstellung eben dieser Mitarbeiter und der Kompetenz sein. Das Team von Active Blue bezeichnet sich selbst als Technik-Enthusiasten und wenn man zu Besuch in den Büros und weitläufigen Lagern ist, spürt man genau das. Wie in einem Bienenvolk wird überall geplant, gebastelt, vorbereitet oder ein LKW beladen. Lichtanlagen der neusten Generation, komplette Bühnen zum Ausfahren und gut gelaunte Mitarbeiter wo man hinsieht. Diesen Spirit hat Brandfisher eingefangen und daraus eine Kampagnenidee konzipiert:
Umsetzung: Im Rahmen der Kampagne werden Anzeigenmotive entwickelt, die auf witzige Art und Weise zeigen, was die Mitarbeiter von Active Blue besonders gut können...oder eben nicht können. Im Metropolneur (ein Magazin, dass im Nordwesten auf den Schreibtischen der Geschäftsleitung landet) werden über einen Zeitraum von 12 Monaten halbseitige Anzeigen geschaltet. Diese Anzeigen werden durch PR-Beiträge und ein Titelthema unterstrichen. Parallel zu den Anzeigen werden auf Youtube und in einem Bremer Kino die selben Inhalte in Form von Kurzfilmen dargestellt. Die Mitarbeiter von Active Blue können nämlich besondere Dinge...nicht!
- Fotoshooting Titelthema Metropolneur
- Fotoshooting Anzeigenkampagne
- Konzept und Gestaltung der Anzeigen
- Konzept und Setplanung Werbefilme
- Betreuung vor Ort bei den Dreharbeiten und Fotoshootings