S’Leben is a Freid

SLeben is a Freid Brandfisher Werbeagentur Bremen

Eintrag von Norman am 12 February 2014 | 0 Kommentare

Tags: ,

Im Dezember 2013 wurde ein ganz besonderer Imagefilm im Internet veröffentlicht. Der Film handelt von Didi´s Obststand und wurde von Werbern, wie wir es sind, ordentlich mit Buzzwords gepimpt. Am besten schaut Ihr aber erstmal den Film und lest dann meinen Beitrag dazu:

Als Werbeagentur muss man sich ja immer etwas einfallen lassen. Unsere Kunden verlassen sich drauf, dass wir die "abgefahrene" Idee haben und dann natürlich mit ganz kleinem Budget alles exakt genauso umsetzen. Oft ist das sogar möglich, denn auch mit kleinem Budget lassen sich häufig gute Ideen realisieren. Es muss ja nicht der TV-Spot im Vorabendprogramm von RTL sein. In einem regionalen Kino zum Beispiel lassen sich auch geniale Kurzfilme auf einer Leinwand "ganz groß" zeigen. Anfragen kostet ja nix. Aber zurück zu Thema. Der Film von Didis Obststand zeigt perfekt wie man einen Imagefilm produzieren sollte. Dabei ist es also völlig egal wie groß der Kunde ist, ob es ein breit gestricktes Netzwerk an Außendienstmitarbeitern gibt oder das Unternehmen an 16 Standorten weltweit vertreten ist. Das einzige was zählt ist das Unternehmen und der Gedanke dahinter! Didi macht sich jeden morgen auf den Weg zum Großmarkt, wählt seine Produkte sorgfältig aus, pflegt den Kundenkontakt und und und... 

Was will ich damit sagen? Die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, wenn die Unternehmer und Mitarbeiter mit Herzblut ihre Sache verfolgen. Wenn der Kunde das wichtigste Gut ist und auch so behandelt wird. Wenn man verantwortungsvoll mit seinen Produkten und unserem Planeten umgeht - dann sollte man das auch erzählen. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir sind als Kreative leicht zu begeistern. Wir machen uns gerne Gedanken über Kunden, Zielgruppen und Touchpoints, weil wir genauso wie Didi eine Vision haben. Wir sind mit Herz und Seele dabei und machen für jeden Kunden den selben Job - Egal ob multinationaler Konzern oder die Ein-Frau-Massagepraxis. Damit es jetzt nicht sexistisch wird: Auch die Ein-Mann-Massagepraxis.

In diesem Sinn,
...immer schön kreativ bleiben!

Kommentieren

Schreiben Sie "Bremen"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare