- Brandfisher ist Regionalbotschafter für Geflüchtete im Land Bremen am 24.05.2022
- Bund finanziert Homeoffice Arbeitsplätze, Webseiten und Software am 22.03.2020
- Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum am 03.09.2019
- Wir nutzen GIDA für den Datenschutz am 01.06.2018
- KLUB ABEND #42 am 04.08.2017
Zusammen ist es Klimaschutz - So lautet die neue Kampagne Umweltministeriums
Der neue Werbespot vom Umweltministerium erfährt bei der Internetgemeinde große Beliebtheit. Innerhalb einer Woche nach Veröffentlichung hat der Clip bereits stolze 800.000 Klicks generiert. Nicht jedem gefällt der der Inhalt der Werbung. Warum ist das so? Ganz einfach. Der Clip zeigt ein junges Mädchen, das spät abends nach Hause kommt. Im Hausflur vernimmt sie bereits rhythmische Klatschgerausche. Im hell erleuchteten Wohnzimmer trifft sie auf Ihre Eltern, die gerade fleißig am "Nachwuchs" arbeiten. Eine sehr peinliche Situation für alle beteiligten und eine tolle Message vom Umweltministerium: "Einfach mal das Licht ausschalten". Denn nur 5% weniger Stromverbrauch pro Haushalt, würden ein komplettes Kohlekraftwerk in einer Stadt unnötig machen. Wir finden diese Idee klasse und geben dem Mut und der kreativen Umsetzung einen Daumen nach oben. Frei nach dem Motto: "Denn nur dem Mutigen gehört die Aufmerksamkeit!" Kampagnen zum Klimaschutz sind unser Spezialgebiet und unsere Kunden könnten manchmal auch etwas mutiger sein. Danke an das Umweltministerium für diese gute Vorlage. Hier könnt Ihr Euch den Werbespot direkt ansehen:
Buten und Binnen zu Besuch in der Agentur
Immer mehr Stadtimker auch in Bremen
Kein Garten, keine Erfahrung, keine Bienen – kein Problem. Norman Breitling setzte sich eins Tages in den Kopf, Imker zu werden. Er wohnt zwar mitten in der Stadt und ohne Garten – doch davon wollte er sich nicht aufhalten lassen. Kurzerhand kaufte er sich zwei Bienenstöcke und erntet inzwischen seinen eigenen Stadthonig.
"First Kiss" - Wir klären Euch mal auf
Das "First Kiss" Video macht seit einigen Stunden mächtig die Runde. Egal ob bei Facebook, Twitter oder in anderen Blogs - überall stolpern wir über dieses Video. Aktuell, während ich diesen Blogbeitrag schreibe, hat das Video bereits 24.340.076 Aufrufe bei Youtube....dabei ist der Film gerade mal 24 Stunden online. Warum ist das so? Warum wird ein Video in so kurzer Zeit viral? Dieser Frage widme ich mich heute und erkläre Euch mal, was es mit dem Video auf sich hat...
Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden Dollar
Die heutige Meldung hat mich echt geschockt. Ich beobachte den Markt und Startups in der ganzen Welt schon ein paar Jahre, aber so einen großen Invest habe ich noch nie gesehen. Warum bezahlt Facebook insgesamt 19 Milliarden Dollar fü einen Messaging Dienst wie Whatsapp? Darauf will ich heute mal näher eingehen.
S’Leben is a Freid
Im Dezember 2013 wurde ein ganz besonderer Imagefilm im Internet veröffentlicht. Der Film handelt von Didi´s Obststand und wurde von Werbern, wie wir es sind, ordentlich mit Buzzwords gepimpt. Am besten schaut Ihr aber erstmal den Film und lest dann meinen Beitrag dazu:
Norman auf dem Klub Dialog
Der 19. Klub Dialog fand gestern in den ehrwürdigen Räumen der Universität Bremen statt. Im MZH stellten sich 5 Kreative 7 Minuten lang vor. Die Firma Tobyrich zeigte einen Film über Papierflieger, die mit dem Gadget PowerUp 3.0 über das iPhone gesteuert werden können. Auf der Plattform für Crowdfounding Kickstarter, haben die Jungs von Tobyrich insgesammt 1,2 Millionen USD eingenommen und über 30.000 Einheiten verkauft. Ein riesengroßer Erfolg zu dem ich ihnen gerne gratuliere!
Norman spricht in Berlin über Onlinemarketing & Co.
Am Montag klingelte in der Agentur das Telefon und es meldete sich der Verein Startsocial. Nun unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel wurde der Verein im Jahre 2001 gegründet. Die erste Idee dazu entstand bei einem Essen mit dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder. Viele Menschen engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich und stoßen dabei auf praktische Probleme, welche sie an der Umsetzung hindern. Mit der richtigen Unterstützung könnten sie viel mehr erreichen. Der startsocial e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht auch kleine soziale Projekte an den Erfahrungen von Wirtschaftsunternehmen profitieren zu lassen. Coaches aus Unternehmen und sozialen Institutionen unterstützen die sozialen Projekte durch professionelle Beratung und Hilfestellung bei deren Umsetzung.
Neue Hoffnung für Tomas: Brandfisher produziert Animationsfilm!
Der Volksmund sagt: Des erste Mal vergisst man nicht. Wir hoffen, das gilt auch für unseren ersten Animationsfilm. Für den Kunden Air Solution Health haben wir einen Produkt-Animationsfilm zum Thema Allergiebekämpfung konzipiert und umgesetzt. In der Hauptrolle: Tomas. Mit Hilfe ausgeschnittener Zeichnungen, einer Kamera, ein bisschen Papier und kreativen Ideen erklärt unser Werbeclip das Wirkprinzip der Anti-Allergen-Verneblungsgeräte von Air Solution Health. Zur Story: Die verraten wir natürlich an dieser Stelle nicht. Einfach selber schauen.. H I E R. Textlich hat uns die PR-Agentur denkBar unterstützt. Die Zeichnungen stammen von unserer Mitarbeiterin Paula,der Sprecher war Norman und bearbeitet wurde es von Kevin.
Sushi ist nicht gleich Sushi
Vorige Woche gab es ein “leckeres” Fotoshooting im Hause Haiky in der Waterfront in Bremen. Robert Kanngießer aus Hamburg hat als Food-Stylist ganze Arbeit geleistet und unser Star-Fotograf Frank Neßlage profitierte davon und lieferte hervorragende Bilder. Und ich habe endlich die richtigen Namen für Sushi-Gerichte erfahren können. Denn es heisst nicht immer nur Sushi… ; ) Die Leckereien haben genau so wie bei uns Kassler und Krautsalat ihre “richtige” Namen. Die frisch zubereiteten und schmackhaften Gerichte aus Japan, gibt es für unter 12,00 € inklusive Miso Suppe und einem Getränk gratis…
TopDoors Crash Videochallenge
TopDoors Videochallenge hat begonnen! Brauchen Sie eine neue Tür? Treten Sie Ihre alte filmreif ein und laden Sie das Video auf der TopDoors Videochallenge Seite hoch. Lassen Sie Ihre Freunde für Sie voten und gewinnen Sie tolle Preise! Jeder der ein Video uploaded, bekommt fette 10 % Preisnachlass auf eine Bestellung bei http://www.topdoors.de/!
Gewinnspielseite: http://videochallenge.topdoors.de/