- Brandfisher ist Regionalbotschafter für Geflüchtete im Land Bremen am 24.05.2022
- Bund finanziert Homeoffice Arbeitsplätze, Webseiten und Software am 22.03.2020
- Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum am 03.09.2019
- Wir nutzen GIDA für den Datenschutz am 01.06.2018
- KLUB ABEND #42 am 04.08.2017
Brandfisher ist Regionalbotschafter für Geflüchtete im Land Bremen
Neu im Amt: Bremer Regionalbotschafter für Geflüchtete
Norman Breitling vertritt Bremen im bundesweiten NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Warum das Rad immer wieder neu erfinden? Um bundesweit Best Practices zu erarbeiten, hat das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge zum vierten Mal infolge jeweils einen Betrieb in jedem Bundesland ausgewählt, der für ein Jahr den Titel Regionalbotschafter trägt. Wie läuft die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in Bremen? Was sind regionale Besonderheiten und welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Das sind einige der vielen Fragen, auf die Norman Breitling, Inhaber der Werbeagentur Brandfisher ab sofort als Bremischer Regionalbotschafter im bundesweiten NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge Antworten sucht.
Bund finanziert Homeoffice Arbeitsplätze, Webseiten und Software
Sie können Ihre Mitarbeiter vom Homeoffice arbeiten lassen? Webseiten, Onlineshops und Software können über die Go-Digital Förderung des Bundes finanziert werden!
MIT BIS ZU 16.500 € FÖRDERUNG VOM STAAT!
Mit Go-Digital werden normalerweise die Digitalisierung und digitale Markterschliessung gefördert. Seit dem 17.03.2020 gibt es aber einen neuen Bereich, der mit in die Fördermaßnahme aufgenommen wurde. Durch die Corona-Krise bedarf es weiterer Unterstützungsmaßnahmen und so ist es nun auch möglich seine Webseiten, Onlineshops, Homeoffice Arbeitsplätze und benötigte Technik oder Lizenzen über Go-Digital finanzieren zu lassen. Die Förderung beträgt 50% der Gesamtsumme, ist nicht rückzahlbar und kann über ein zertifiziertes Beratungsunternehmen beantragt werden. Brandfisher ist seit vielen Jahren bei Go-Digital bzw. dem BMWi als Beratungsunternehmen zertifiziert.
Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum
Wir sind die Werbeagentur Brandfisher und arbeiten seit 18 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Marketings. Unsere Kunden kommen aus vielen unterschiedlichen Branchen. Von Ärzten über Anwälte, von Baufirmen bis Büroartikellieferanten, von Handwerksbetrieben bis Zahntechniklaboren – alles war schon dabei. Es gibt allerdings eine Branche, die Marketing dringender denn je nötig hat. Es ist ein Kampf um Fachkräfte ausgebrochen und die Anforderungen an bestehendes Personal steigt ständig. Wir reden hier über:
Wir nutzen GIDA für den Datenschutz
Wir haben uns mit dem Thema Datenschutz auseinandergesetzt und sind zu folgendem Schluss gekommen: Das Thema ist kompliziert und sollte aus unserer Sicht nur von Profis angegangen werden.
KLUB ABEND #42
KLUB ABEND #42 am 28. September 2017 ab 19.00 Uhr: Fünf Gäste berichten im ›Schuppen 2‹ in der Überseestadt über ihre Erfahrungen und Erlebnisse zum Thema “zulassen”.
Bewegung tut gut! Nicht nur in der Gesundheit ist dieses Credo ein Grundbaustein besseren und glücklicheren Lebens. Auch in modernen Arbeitstechniken wie Scrum und Kanban schafft Bewegung die Möglichkeit, Unternehmen von innen heraus zu beleben und sich den wandelnden Aufgaben und Anforderungen der heutigen Zeit anzupassen. Agile Arbeitsmodelle rücken dabei immer mehr in den Fokus. Diese Modelle bieten die Möglichkeit eines lebendigen Prozesses, der individuell, aktuell und dynamisch agiert. Die Teams ordnen sich hierbei nicht dem Projekt unter, sondern entwickeln gemeinsam die Entstehung. Für ein besseres Miteinander, für die Entfaltung jedes Einzelnen im großen Ganzen und die Stärkung von Innen.
Abgabepflicht Künstlersozialkasse (KSK)
Wieso müssen Auftraggeber einer Werbeagentur an die KSK Abgaben zahlen?
Die Künstlersozialkasse (KSK), oder besser Künstlersozialversicherung (KSV) ist ein Teil der gesetzlichen Sozialversicherung in Deutschland, in der freischaffende Künstler, Fotografen und Publizisten sozial-versichert sein können. Im Gegensatz zur freiwilligen privaten oder gesetzlichen Versicherung zahlt der Selbstständige nur den Arbeitnehmeranteil. Weil Künstler ja in der Regel arme Schweine sind, müssen sie ja auch unterstützt werden und so zahlt die KSK nun die Hälfte dazu. Free Money for Free People. Die KSK finanziert sich u.a. also aus den Abgaben, die auf Honorare und Rechnungen seitens der Auftraggeber gezahlt werden müssen. Den freischaffenden Künstlern wird durch ein großer Kostenblock erspart und gleichzeitig eine Vorsorge für die Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung getroffen. Seit 1981 (inkrafttreten des Künstlersozialversicherungsgesetz) besteht eine Abgabepflicht für Auftraggeber und diese zahlen aktuell 5,2% auf die Summe am Ende der Rechnung. Dabei ist es sogar egal ob der "Künstler" Mitglied in der KSK ist und sich unterstützen lässt oder nicht.
Tschüss Filip und viel Spaß beim Studium
Wir gratulieren unserem lieben Kollegen Filip zu seinem Abschluss und feiern dies mit einem Abschuss! Danke für das geile REAL-Trikot als Abschiedsgeschenk. Der Schiedsrichter pfeift die Runde ab und wir wünschen dir alles Gute beim Journalismus-Studium und viel Spaß in Berlin! Rock ´n Roll...
Gutes Personal ist leicht zu finden
Mediengestalter/in + Projektmanagementerfahrung
Läuft bei uns…
Trifft wenigstens eine dieser Fragen auf Dich zu: Keinen Bock mehr auf Deinen Job? Lust auf Veränderung? Dein Boss ist kacke? Deinen Kollegen sind langweilig? Dein Arbeitstag ist zu lang? Du hast vor 15 Jahren Kinder bekommen und willst wieder einsteigen?
Ja man! Dann suchen wir genau Dich!
Es weihnachtet sehr in der Werbewelt
Es weihnachtet sehr in der Werbewelt
Weihnachten steht vor der Tür und spätestens im Dezember dürfte dies dem größten Muffel klar sein. Denn die Weihnachts-Werbemaschinerie läuft auf Hochtouren.
Kundin von Brandfisher ist "Gründerin des Jahres 2014"
Heute ereilte uns in der Agentur eine freudige Nachricht. Eine unserer Kundinnen hat den Gründerinnenpreis 2014 gewonnen und wurde damit zur Gründerin des Jahres ausgezeichnet. Als Barbara Hüchting vor 4 Jahren in unsere Agentur kam und von ihrer Geschäftsidee erzählte, waren wir sofort begeistert. Einen Buchladen in Zeiten von Amazon und Co. zu eröffnen war sicher ein Wagnis, doch Barbara war so von ihrer Idee überzeugt, dass sie uns mit ihrem Enthusiasmus ansteckte. Wir begannen mit ihr gemeinsam die ersten Ideen zu entwickeln und relativ schnell standen das Logo und weitere Gestaltungselemente. Als erstes wurde das Schaufenster beschriftet und nach und nach folgten weitere Marketingunterlagen. Da Barbara aus der PR-Branche kommt, brachte sie natürlich auch entsprechend Knowhow mit und in den letzten 4 Jahren sind somit viele Postkarten, Flyer und Lesezeichen entstanden. Wir freuen uns nun um so mehr über diese Auszeichnung und gratulieren dem Findorffer Bücherfenster auf diesem Wege ganz herzlich. Barbara Hüchting hat damit ein schönes Zeichen gesetzt und wir hoffen das andere Gründerinnen diesem Beispiel folgen.